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5. Januar 2024

Niemand will mehr Standardpräsentationen, aber Custom Flows funktionieren.

Jennifer Fritz

Ihre Zeit und die Ihrer HCPs ist zu kostbar für Standard. Zumindest, da sind sich Vertrieb und Marketing einig. Mit Custom Flows machst du das Beste für alle aus deinen Slides. 

Die neusten Statistiken zeichnen alle das gleiche Bild: HCPs geben Außendienstmitarbieter*innen nur noch wenige Minuten, um sie zu überzeugen. Wenn überhaupt. Mit einer Standardpräsentation ist es in der stark begrenzten Zeit dann auch nur noch schwer möglich, vom eigenen Produkt zu überzeugen. Personalisiert und auf die Anwendungsfälle des einzelnen HCPs zugeschnitten muss es sein. 

Gut, dass es Custom Flows gibt. 

Was ist ein Custom Flow?

Custom Flows ermöglichen es, aus allen bestehenden und abgenommenen Slides in einem Content Hub eine individualisierte Präsentation zu erstellen. Das hilft Außendienst und Marketing gleichermaßen.

Diese neue Art Flows zu erstellen modernisiert die Art und Weise, wie Außendienstmitarbeiter*innen HCP-Termine angehen und ermöglichen ihnen, jede einzelne Präsentation genau auf die Bedürfnisse der Kund*innen zuzuschneiden. Das Slide Kit kann passgenau auf die spezifische Situation in Praxis, Krankenhaus oder Apotheke vorbereitet werden und zeigt den Ansprechpersonen, dass ihre Situation wirklich verstanden und echte Lösungen dafür mitgebracht werden. Und ändert sich kurz vorher noch ein Detail, wie zum Beispiel der Preis, werden die Slides auch im Custom Flow immer automatisch upgedatet. So kann sich der Außendienst auf das fokussieren, was wichtig ist: der Dialog mit dem Menschen. 

Aus Marketingsicht stehen Custom Flows für einen Weg, der sowohl die Compliance Bedürfnisse des Unternehmens sowie die Individualisierung hin zu den Zielgruppen berücksichtigt. Hiermit können Sie dem Vertrieb die notwendige Flexibilität bieten, ohne bei den Unternehmens-Guidelines Abstriche zu machen. Das automatische Update der vom Marketing bearbeiteten Inhalte stellt sicher, dass alle die neusten Materialien präsentieren.  

Welche Vorteile bietet ein Custom Flow?

Custom Flow bietet folgende Benefits für Vertrieb und Marketing: 

  • Flexibel: Passen Sie Ihre Präsentationen von überall an – auch unterwegs.
  • Personalisiert: Schneiden Sie Ihre Botschaften auf verschiedene Zielgruppen oder Anlässe zu.
  • Konsistent: Behalten Sie die Markenkonsistenz und -konformität bei allen Präsentationen bei.
  • Konform: Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte immer auf dem neuesten Stand sind und mit den Compliance-Standards Ihres Unternehmens übereinstimmen.
  • Zeit- und ressourcensparend: Erzeugen Sie aus vorhandene Inhalten in nur wenigen Sekunden einen neuen Flow.

Sie glauben nicht, dass die Zukunft der Präsentation so einfach sein kann? Sehen Sie selbst:

Sie wollen es selbst ausprobieren? Kein Problem! Loggen Sie sich einfach in ihren Pitchview Account ein und erleben Sie die Magie eines Custom Flows heute noch selbst.

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