Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns einfach: [email protected]

21. März 2022

Pitchview Spaces – für einfachen und individualisierten Informationsaustausch mit HCPs

Frederic Sell

Die letzten Jahre haben es gleichzeitig einfacher und schwerer gemacht, Ärzt*innen mit Vertriebsmaßnahmen zu erreichen. Viele mussten sich schnell digitalisieren, vieles ist aber auch im überbordenden Arbeitsalltag gerne mal untergegangen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die vielen Links und E-Mails den HCP in der Regel eher überfordern, wenn sie überhaupt wahrgenommen werden. Das ändert sich mit Pitchview Spaces. 

 

In den letzten zehn Jahren hat sich unglaublich viel getan im Pharmavertrieb. Systematisch wurden on- und offline Touchpoints verknüpft und nach und nach die Nutzung von digitalen Medien stark erhöht. In der Hoffnung, mit der Digitalisierung auch ein personalisiertes und wirkungsvolleres Erlebnis bieten zu können. Doch viele Apps sind überladen, viele Prozesse dauern zu lang, um nah am Kunden zu bleiben.

Das ändert sich nun. Denn mit Pitchview ist Omnichannel plötzlich ganz einfach. 

Omnichannel, aber einfach

Das ändert sich nun. Denn mit Pitchview ist Omnichannel plötzlich ganz einfach, weil sie Onlinewelt und Außendienstgespräch auf einer auf den HCP zugeschnittenen Website verbinden. Hier findet sich eine höchst personalisierte Kollektion an Inhalten, die auf die Person und ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – bis zum individuellen Begrüßungstext. Dort finden HCPs also PDFs, Links, Videos, Kontaktinformationen und ähnliches, die genau ihr Problem lösen sollen.  

Welche Vorteile bieten Shared Spaces für den Pharmavertrieb?

  • Pitchview Shared Spaces lässt Sie personalisiert die passenden Dokumente auf individuellen Spaces zusammenstellen und an den jeweiligen HCP schicken – mit personalisierter Ansprache und über einen einzigen Link aufrufbar. 
  • Mit Shared Spaces ist sichergestellt, dass nur der aktuellste und freigegebene Inhalt übergeben wird. Und Aktualisierungen passieren im Hintergrund von alleine. 
  • Alle übergebene Links sind konfrom zum Heilmittelwerbegesetz, da sie nicht öffentlich im Netz zugänglich sind. Sie können außerdem jederzeit mit einem Klick zurückgezogen werden. 
  • Ein Pitchview Space passt zu jedem Branding und lässt sich über iFrame ganz einfach in ein (geschütztes) Portal einbinden. 
  • Die Spaces passen sich optimal dem Endgerät ihres HCP an. Von jedem Gerät und in jeder Situation kann einfach auf die wichtigsten Informationen zugegriffen werden – egal ob es ein Dokument oder ihre Kontaktdaten sind. 

“Unsere Vision ist es, Sales-Mitarbeiter im Alltag zu unterstützen. Gleichzeitig wollen wir aber auch Sales und Marketing als Team vereinigen. Denn nur wenn alle zusammenarbeiten, kommt etwas wirklich Gutes dabei raus”, sagt Frederic. 

Pitchview bietet neben Spaces auch die Möglichkeit, einfach und intuitive Präsentationen zu erstellen, die sie jederzeit und ohne Linkgewirr mit dem HCP teilen können. Alles in einer App, vom abgenommenen Content, über die Präsentation bis zur Übergabe der relevanten Inhalte an den HCP. 

Lassen Sie sich nicht mehr von ungeeigneten Tools oder Prozessen ausbremsen. Ihre Zeit und die ihrer Kunden ist dafür zu wertvoll.

Neugierig? Probieren Sie Pitchview einfach aus.

Zur Übersicht
GetApp
Point iOS-Camera here