de Still have questions? Send us an email: [email protected]

OBO Bettermann

Auf der Weltleitmesse Light & Building 2018

Die Herausforderung

Die OBO Bettermann GmbH & Co. KG ist ganzjährig auf diversen Messen vertreten. Die „Light + Building in Frankfurt/Main – internationale Leitmesse für Licht- und Gebäudetechnik – stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. In den Hauptbesuchszeiten werden die Messestände förmlich überrannt. Für das Messeteam der OBO Bettermann GmbH & Co. KG bedeutet dies an 6 Ausstellungstagen Messekontakte strukturiert, qualifiziert und nachhaltig zu erfassen und dem Kunden den bestmöglichen Ansprechpartner für seine individuelle Fragestellung zur Verfügung zu stellen. Dafür waren in diesem Jahr gleichzeitig 80 Mitarbeiter im Einsatz.

Die Lösung

Mit der Pitchview Messe-App können Messeleads nicht nur digital erfasst und zeitnah und individuell nachgehalten werden, sondern auch die auf der Messe eingesetzten Mitarbeiter koordiniert werden. Die neue Funktion „Team Koordination“ ist exakt auf diese Anforderungen zugeschnitten.

Der Messebesucher möchte mit dem Messemitarbeiter sprechen, der für seine individuellen Belange am qualifiziertesten ist. Auf einer Weltleitmesse wie der Light + Building, bis zu 80 Mitarbeitern und 220.000 Fachbesuchern eine Herausforderung! Diese Herausforderung löst die Funktion „Team Koordination“ der Pitchview Messe-App durch:

  • digitales Rufsystem für Messemitarbeiter
  • Echtzeiteinblick in den digitalen Schichtplan und damit in die Pausenplanung und die Vertretungsregelungen
  • Übersicht über die aktuell stattfindenden Gespräche
  • Direktanruf einzelner Mitarbeiter oder SMS Benachrichtigung
  • Die Kommunikation am Messestand wird dadurch entscheidend verbessert und die Interessenten können schnell und passgenau an den richtigen Ansprechpartner vermittelt werden.

 

Das Fazit

Die 80 Messemitarbeiter der OBO Bettermann GmbH & Co. KG konnten mit der Pitchview Messe-App mehr als 2.500 Gespräche strukturiert erfassen und qualifiziert nachbereiten.

„Das ist eine Zahl, die uns überwältigt. Nicht nur, weil wir zum ersten Mal genau nachhalten können, wie viele Kontakte wir persönlich erreicht haben. Die Zahl beschreibt auch, welches Interesse unsere Produkte wecken“, erklärt Klaus Obersdorf, Leiter Marketing international.

Kunde // OBO Bettermann

OBO Bettermann GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Familienunternehmen mit nunmehr über 100jähriger Firmengeschichte. 1911 gegründet, beschäftigt die OBO Bettermann GmbH & Co. KG heute weltweit 4.000 Mitarbeiter, davon 1.000 am Stammsitz in Menden (Sauerland). 40 Tochtergesellschaften in Europa und Übersee produzieren und vertreiben ein Produktsortiment von etwa 30.000 Artikeln.

GetApp
Point iOS-Camera here