Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns einfach: [email protected]

5. Dezember 2022

Das iPad als Schweizer Taschenmesser des Vertrieblers

Jennifer Fritz

Kennst Du das? Kaum ist man beim Arzt angekommen, geht die Suche in der eigenen Tasche nach den richtigen Unterlagen los. Und ein Notizzettel ist auch nicht zu finden. 

Nicht erst die Papierkriese zeigt, Papier hat im Vertrieb immer mehr ausgedient. Gut, dass es Alternativen wie da iPad gibt. 

Stift, Papier, Unterlagen – das iPad bietet alles in einem

Papierlos ist nicht nur in, es hat auch überzeugende Vorteile. Einen der Tipps aus Oliver Salz’s Webinar zu iPad Hacks für Pharmareferenten haben wir heute schon einmal für Euch mitgebracht. 

In Kombination mit dem Apple Stift wird aus einem schwarzen Bildschirm ein Notizbuch. Nie wieder Notizzettel suchen  – endlich! Doch nicht nur schreiben lässt sich damit einfacher. Auch mit einer einzigen Geste einen Screenshot machen oder etwas aufrufen und heranzoomen geht damit. Das macht im Gespräch Eindruck und zeugt von Aufmerksamkeit. 

Mit einer Paperlight Folie, die Nanotechnologie nutzt, fühlt sich das sonst glatte iPad übrigens wie eine normale Papierseite an. Das verbessert das Schreibgefühl und macht die Notizen lesbarer. 

Mit dem richtigen Tool verbessert sich die Beziehung zum Kunden

“Mit dem richtigen Tool kann ich die Beziehungsqualität zum Arzt auch virtuell deutlich verbessern”, meint Vertriebstrainer und Coach Oliver Salz. Als Experte für die Optimierung von Außendienststrukturen weiß er: “Als Pharmareferent sollte man gut schriftlich formulieren können, wissen, wie man mit und vor einer Kamera arbeitet und wie man vor allem auch innovative Tools nutzt, die einem selbst und dem Kunden weiterhelfen.” Genau so ein Tool ist das iPad. 

Oliver Salz freut sich schon Dir in seinem Webinar am 18.01.2023 seine 7 Hacks, wie Du als Pharma-Referent das iPad im Austausch mit Ärzten richtig einsetzt zu zeigen. Folgen Sie uns auf Linkedin, um die nächsten Webinare zu sehen.

 

 

Zur Übersicht
GetApp
Point iOS-Camera here